Christine-Louise Manche Menschen hören ihre innere Stimme mit grosser Klarheit. Sie leben nach dem was sie hören. Solche Menschen werden verrückt oder werden zu Legenden The Hours Der Liebhaber
meine Bücher und ihre Filme
Der grosse Gatsby
Les Misérables
Der Liebhaber
Legenden der Leidenschaft
The Remains of the Day
The Hours
Out of Africa
 
Meine Leidenschaften
Startseite

 

 


Manchmal sieht man einen Film und will das Buch, weil einem die Geschichte so fesselte. Oder man liest ein Buch und schaut sich dann die Verfilmung an.

Es kann sein, dass einem der Film oder das Buch total verschieden berühren. Oder der Regiseur gibt der Geschichte einen ganz anderen Lauf .
Dann gibt es auch verschiedene Übersetzungen die einem wieder auf andere Wege führen.

Dann kommt es vor, dass mir beides gefällt. Das Buch, weil es mich fesselt und mich in eine andere Welt holt. Oder der Film, der durch wunderschöne Bilder, gefühlvolle Szenen und geschmackvolle Musik, einem die Geschichte anders erzählt.

Einige dieser Bücher/Filme möchte ich Euch hier näher bringen.